Rodensteinerhof WEIN+SEKTGUT

 

Die Zusammenarbeit von Klima, Boden und Reben wird auf unserem, in der 8. Generation geführten Familienweingut ganz groß geschrieben. Unsere Weine bestechen durch eine schnörkellose Stilistik und ein Maximum an Fruchtigkeit. Wenn man aus einem klasse Weinberg gesunde und vollreife Trauben ernten kann und ein „Filetstück“ als Ergebnis im Glas hat, das fasziniert uns!

TIPP: Weine, bei deren Wahl Sie einfach nichts falsch machen können. Außer, sie nicht zu trinken...



Rodensteinerhof Wein+Sektgut

Ludwig und Anna Scherner GbR

Rodensteinerstraße 19

67592 Flörsheim-Dalsheim

Tel 06243 441

 

Öffnungszeiten  
Mo – Do  16.00 – 18.00 Uhr
Freitag 14.00 – 18.00 Uhr
Samstag 10.00 – 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung  


2020 Weißer Burgunder & Chardonnay

Lage / Ort

Gutswein

Geschmack

feinherb
Boden kalkhaltiger Löss- und Lösslehm
Analyse Alkohol: 12 % vol. // Restsüße: 14 g/l // Säure: 6 g/l
Inhalt 750 ml
Lese / Ausbau Reduktiver Ausbau im Edelstahl

Beschreibung

 

 

 

  

Eine geniale Cuvée mit ausgewogener Kombination aus munterer Säure und Extrakt. Elegant, mit belebender Frische erinnert er an den Geschmack von Grapefruit und Weinbergpfirsich. Ein kräftiger facettenreicher Wein, der neben einer lebendigen, harmonischen Säurestruktur und einer würzigen Mineralität vor allem durch seine cremige Vollmundigkeit besticht. 

Empfehlung

Ein idealer Begleiter zu Sushi, Meeresfrüchten, aber auch zu Risotto und Pilzgerichten. Oder einfach SOLO genießen!

Trinktemperatur 8 – 10°C