Weingut Feth

 

Schon seit 1788 beschäftigen wir uns mit Wein. Angetrieben durch die Leidenschaft, die Begeisterung und Neugier, mit der wir völlig dem Wein verfallen sind, schaffen wir markante, sortentypische Weine aus bio-dyna-mischem Anbau. Eine klare, moderne Linie gehört ebenso zu uns wie die tiefe Verbundenheit zu Natur und Tradition.

TIPP: Markante Weine aus Bio-Dynamischem Anbau.



Weingut Feth GbR

Rodensteinerstraße 17

67592 Flörsheim-Dalsheim

Tel 06243 7501

 

Öffnungszeiten  
nach Vereinbarung  
   
   
   


2020 BEE WHITE trocken

Lage / Ort

Gutswein

Geschmack

trocken

Boden

Sandiger Löss
Analyse Alkohol: 12 % vol. // Restsüße: 5,4 g/l // Säure: 6,0 g/l
Inhalt 750 ml

Lese / Ausbau

 

 

 

 

 

 

Hinter diesem Wein steckt viel mehr als ein leckeres Geschmackserlebnis. Denn für jede verkaufte Flasche gehen 30 Cent an den Verein Mellifera e.V., der damit im Rahmen einer Blühpatenschaft einen Quadratmeter (1m2) Blühfläche anlegen lässt. Eine große Herzensangelegenheit von uns um dem massiven Insektensterben entgegen zu wirken. Anlässlich unserer 30 jährigen Mitgliedschaft bei demeter und dem bio-dynamischen Anbau ist diese weiße Cuvée aus Riesling und Müller-Thurgau entstanden, eine Paarung die sich wunderbar ergänzt.

Beschreibung

 

Die fruchtige Frische des Rieslings belebt den Geschmack und ergänzt den herrlich fruchtigen Charakter der Müller-Thurgau Rebe.

Empfehlung

Heller Fisch, frisches Gemüse, Salat

Trinktemperatur 8 – 10°C