Weingut Schales

 

Schon in der 8. Generation geben die Väter und Mütter der Familie Schales ihr Wissen und Können an die Kinder weiter, was das Weingut Schales zudem macht was es heute ist: eines der großen Traditionsweingüter in Deutschland. Seit 1783 ist unser Gut familiengeführt mit einem einzigartigen Weinangebot.Tradition und Wissen fördern Innovation und stetiges Weiterentwickeln. So sind alle Weißweine seit 2015 vegan ausgebaut. Unsere Rotweine lagern im Holzfass und bekommen die nötige Zeit für Reife und Entwicklung.

TIPP: Traditionsweingut in der 8. Generation, vegane Weine, größte Rebsortenvielfalt.



Weingut Schales

Alzeyer Straße 160

67592 Flörsheim-Dalsheim

Tel 06243 7003

 

Öffnungszeiten  
Mo – Fr  08.00 – 12.00 Uhr
  14.00 – 18.00 Uhr
Samstag 09.00 – 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung  
   


2019 MONT DONNERRE® Sauvignon Blanc 

Lage / Ort

Ortswein

Geschmack

trocken

Boden

 

 

 

An der Süd-Ost-Kante zum Zellertal. Auf kalkstein-reichen Böden wächst unsere Antwort auf Neuseeland, Südafrika und die Steiermark: Rheinhessischer Sauvignon Blanc! Mit einer ausgeprägten grünen, aber auch reifen Typik. Ohne überladen zu sein, erkennt ihn jeder an seinem Duft und seinem Geschmack! 
Analyse Alkohol: 12 % vol. // Restsüße: 9,8 g/l // Säure: 7,0 g/l
Inhalt 750 ml

Lese / Ausbau

 

 

In den frühen, kühlen Morgenstunden gelesen, zügig verarbeitet wird dieser Sauvignon kühl aber nicht kalt vergoren. Danach gönnen wir ihm einige Monate Ruhezeit, bevor wir ihn im späten Frühjahr auf die Flasche bringen. 

Beschreibung

 

 

  

Vegetative Aromen von Stachelbeeren, erfrischend, ausbalancierte Säure; ein Hauch von Aprikose mit Zitrus- und Grüner-Apfel-Eindrücken. „Silbriges Stroh, im Duft reintönig, gute Tiefe, fest, fast stahlig am Gaumen“ urteilt die Jury der enos-Wein-Challenges 2020 

Empfehlung

Für den Frühlings-Anfang, zur Reiseplanung, zum Ausgehen, für den Grillabend, für das Mädels-Wochenende, ... und wo immer er Ihnen schmeckt! 

Trinktemperatur 8°C