Velis Vineyards

Aus Liebe zu Wein und Natur haben wir 2010 damit begonnen, in der oberthrakischen Tiefebene in Bulgarien, jahrhundertalte brachliegende Weinberge neu zu kultivieren. Nur drei Jahre später wurden dann die ersten 8 Hektar Reben gepflanzt. Die angebauten französischen Rebsorten, in erster Linie Rotweine, profitieren vom dort vorherrschenden warmen kontinentalen Klima. In Deutschland bauen wir Riesling, Chardonnay und Spätburgunder an, die wiederum von den kühlen Nächten im Herbst profitieren. 

Der Ausbau des Weins findet in unseren Weingütern im rheinhessischen Flörsheim-Dalsheim (DE) und in Karabunar (BG) statt.

 

TIPP: Im April 2022 haben wir unsere Vinothek in Flörsheim-Dalsheim eröffnet. Dort bieten hier in einem tollen Ambiente zu unseren Weinen auch leckere Speisen.

 

www.velis-vineyards.com