Weingut Feth

Schon seit 1788 beschäftigen wir uns mit Wein. Angetrieben durch die Leidenschaft, die Begeisterung und Neugier, mit der wir völlig dem Wein verfallen sind, schaffen wir markante, sortentypische Weine aus Bio-Dynamischem Anbau. Eine klare, moderne Linie gehört ebenso zu uns wie die tiefe Verbundenheit zu Natur und Tradition.

 

TIPP: Markante Weine aus Bio-Dynamischem Anbau.

 

www.fethwein.de



2021 Mineralstaub Rotwein Cuvée - trocken

Rebsorte

Spätburgunder, Dunkelfelder, Hegel & Dornfelder

Geschmack

trocken

Boden

tiefgründiger Löss
Analyse Alkohol: 12,5 % vol. / Restsüße: 0,4 g/l / Säure: 5,8 g/l

Lese / Ausbau

 

 

 

 

 

 

 

Gewachsen in unseren traditionellen Lagen um Dalsheim auf tiefgründigem Lössboden, der aufgrund seiner Struktur auch als Mineralstaub bezeichnet wird. Dieser Boden macht diese Weine so unverwechselbar, gibt ihnen Ihren Charakter, ihre Fülle, Mineralität und Einzigartigkeit. Er das ausschlaggebende Glied in der Kette bei der Charakterbildung, die Seele eines jeden Weines. Diese Cuvée stammt aus alten Reben, die ihre Wurzeln bis zu 16m tief in den Boden verankern und sich intensiv mit ihm auseinandersetzen.

Beschreibung

 

 

Der Duft ist geprägt von dunklen Beerenfrüchten, Holunder und einer herrlichen Minaralität. Den Geschmack begleiten rauchige Nuancen, Johannisbeeren und dunkle Kirschen.

Empfehlung

Rinderfilet, Carpaccio mit kräftigem Parmesan

Trinktemperatur

15 – 18°C