Weingut Petri 

Wir sind ein Familienbetrieb, der schon seit Generationen mit dem Weinbau verbunden ist. Unsere Weine zeichnen sich besonders durch Sortenreinheit, Reife und Bukett aus. Von unserem Weingut schauen wir direkt auf die historische Fleckenmauer. Wir bewirtschaften unsere eigenen Weinberge, die in den besten Lagen Flörsheim-Dalsheims liegen. Dort bauen wir etwa 70% weiße- und 30% rote Rebsorten, vorwiegend auf Kalkstein- und Lösslehmböden an, um die wir uns mit viel Leidenschaft kümmern. In unserer neuen Weinstube sind Sie jederzeit zu einer Weinprobe nach Absprache willkommen.

 

TIPP: Vielfältige Auswahl an Rot- und Weißweinen von trocken bis mild.

 

www.petri-weine.de



2022 Sauvignon Blanc trocken

Rebsorte

Sauvignon Blanc

Geschmack

trocken
Boden Lösslehm
Analyse Alkohol: 12,5 % vol. / Restsüße: 8,0 g/l / Säure: 6,0 g/l

Lese / Ausbau

 

Verschnitt zweier Partien, eine wurde sehr reif gelesen, die andere Partie früher etwas grüner, im Edelstahltank kühl vergoren.

Beschreibung

 

Sehr frischer und fruchtiger Wein mit typischen Sauvignon Blanc Aromen wie Maracuja, Stachelbeere und Grapefruit.

Empfehlung

 

 

Harmoniert sehr gut mit Fisch, Meeresfrüchten, asiatischen Speisen und hellem Fleisch, aber auch mit Spargel und anderem Gemüse. Er lässt sich aber auch super solo ohne Essen genießen.

Trinktemperatur 8 – 12°C